Startseite » Über mich

Selbstverständnis

Seit mehr als 12 Jahren arbeite ich mit Gruppen und Einzelpersonen.
Dabei fördere ich ihre Handlungs- und Selbstkompetenzen und
unterstütze sie in ihren Bewusstwerdungsprozessen.

Bewusstwerdung bedeutet für mich, dass ich einen Menschen dabei begleite seine Bedürfnisse, Werte, Stärken, Schwächen, Überzeugungen und Ziele zu erkennen. Und sein Leben so zu gestalten oder (um-)gestalten zu wollen,
als dass die Person darin einen Sinn und Erfüllung findet.

Ebenfalls wichtig ist mir, dass meine Klient:innen, Coachees und Teilnehmer:innen eine bewusste Haltung zu ihrer körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Gesundheit entwickeln und eine befähigende Selbstbeziehung etablieren.

Ziel ist es, dass Sie sich wahrnehmen, ausdrücken und regulieren können. Und immer mehr mit all den Unwägbarkeiten des Lebens zurecht kommen.

Allen meinen Klient:innen, Coachees und Teilnehmer:innen begegne ich dabei mit Herz, Verstand und Humor und einer offenen und wertschätzenden Grundhaltung.

Für ein lebendigeres Leben, Selbstausdruck und Präsenz.